Danke!

Meine Unterstützer:innen auf Patreon in alphabetischer Reihenfolge:
  • Holger Gelhausen
  • Jan Bühler
  • Lauren Goshen
    • Nimmerklug
    • sui
    • vio
    • WhatsUp
      Möchtest du mich auch unterstützen?

      Auf Patreon findest du weitere Informationen, wie du mich mit einer monatlichen Spende unterstützen kannst. Ab 3€ im Monat, kannst du dabei sein.

      Dir gefällt was du liest? Dann unterstütze mich auf Patreon:

      Teile die Vision:

      Share on facebook
      Share on reddit
      Share on twitter
      Share on linkedin
      Share on whatsapp
      Share on telegram
      Share on email
      Share on print

      Interview: Einflussnahme auf Elternverband in NRW durch die FDP?

      Sava Stomporowski war bis vor kurzem Vorstandsmitglied und Mitarbeiterin der Landeselternschaft der integrierten Schulen in Nordrhein-Westfalen (LEiS NRW). Im Interview erklärt sie ihre Sichtweise auf den Ausschluss. Hat die Landtagsabgeordnete und bildungspolitische Sprecherin der FDP in Nordrhein-Westfalen – Franziska Müller-Rech – Einfluss auf die internen Prozesse der Landeselternschaft genommen? War Nordrhein-Westfalens Bildungsministerin Yvonne Gebauer (FDP) ebenfalls involviert?

      Fortschreiten »

      Politische Nebelkerze: Schulen sind keine kritische Infrastruktur

      „Schulen“, so paraphrasiert die ZEIT am 2. Januar Hans-Peter Meidinger vom Deutschen Lehrerverband, sollten „ebenso wie Krankenhäuser, Polizei, Feuerwehr und Altenheime zur kritischen Infrastruktur zählen.“ Im Beitrag der Zeit geht es verwirrend zu. Erst heißt es korrekterweise, dass Schulen „nicht zu kritischen Infrastruktur“ gehören, aber wenige Absätze später erfolgt folgende Überleitung: „Und noch ein Bereich der kritischen Infrastruktur ist massiv betroffen: die Krankenhäuser.“

      Fortschreiten »