
Die „No-Covid“-Verschwörung
Mit beharrlicher Regelmäßigkeit arbeitet die WELT-Redaktion an der Mythenbildung um die ehemalige No-Covid-Initiative. Auch zwei medial aktive Corona-Experten stimmen bereits seit längerem in diesen Chor ein. Das Problem: Bei einem genaueren Blick fällt die Erzählung in sich zusammen.
2 Comments
Bodo Krauß · 25. Januar 2022 at 17:47
Danke für dieses interessante Interview mit Frau Lange. Die Geschichte von Frau Lange war mir aus vielen Tweets bereits bekannt, in dieser geballten Zusammenfassung macht sie stellvertretend für viele Familien sehr deutlich, wie rabiat, bürokratisch und unfreundlich mit vielen Familien umgegangen wird.
Viele Eltern aus dem sogenannten „Team Vorsicht“, welche sich inhaltlich sehr mit der Pandemie und deren Folgen auseinandergesetzt haben werden zunehmend verunsichtert, weil die Staatsgewalt mehr und mehr die Lücken schließt und Eltern aktiv daran hindert, ihre Kinder selbst zu beschulen, wenn der Staat denn schon kein brauchbares Distanzlerngangebot anbieten will.
Jenn · 25. Januar 2022 at 21:51
Respekt für diese mutige Frau bzw. ihre Familie.
Wir kämpfen gerade auch gegen die Präsenzpflicht.
Tapferkeit und Mut sollten belohnt werden!